Allgemein

Oliver Nickels verstärkt das Team der Experton Group

Oliver NickelsOliver Nickels ist neuer Senior Advisor bei der Experton Group. Schwerpunktmäßig berät Herr Nickels Anwender und Anbieter in den Bereichen Digital Customer Journey und digitale Kundenkommunikation.

 

Herr Nickels ist seit über 25 Jahren an der Schnittstelle von Marketing und IT tätig. Er hat Erfahrungen mit Start-Ups ebenso wie im Mittelstand und in Konzernen und betrachtet Unternehmenskommunikation immer aus der Sicht des Kunden.

In der Kundenkommunikation werden digitale Elemente immer wichtiger. Sie müssen nahtlos in die Customer Journey integriert werden, was ohne Aufwände in den Bereichen Social Media und Social Business, Big Data und Mobile nicht zu erreichen ist. Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Strategie- und Produktentwicklung sowie die externen Partner werden dabei viel stärker miteinander verzahnt.

Nach dem Studium der Informatik war Herr Nickels mehr als 20 Jahre bei IBM in verschiedenen nationalen und internationalen Marketingfunktionen tätig, zuletzt als Digital Marketing Strategist der IBM Software Group Deutschland. Seit 2012 ist Herr Nickels mit der blue herring GmbH als selbständiger Berater für Digitale Kommunikation tätig. Seine Beratungsthemen reichen von der digitalen Geschäftsmodellentwicklung bis hin zur Digital Customer Journey. Er ist zudem Dozent für Social Media Marketing an der Universität Tübingen und betreibt mit „Rauchvergnügen – German Engineered Cigars“ sein eigenes digitales Start-up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.